Veranstaltungen 2014 Gulfhof Ihnen

2017



Auch das 9. Folkfestival „Zwischen den Jahren“ 2016 war wieder ein großer Erfolg. Ausverkauftes Haus an allen drei Abenden!!!

Zahlreiche Gäste, MusikerInnen und Organisatoren erlebten viele gemeinsame schöne Stunden, die allen eine große Freude bereitet haben. Fotos (Danke an Chrishan Sperber) dazu sind unter der Rubrik „Bilder-Galerie, Festival Dezember 2016“  zu finden.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Fest ermöglichen, insbesondere bei der Sparkassenstiftung Aurich-Norden, der Fa. Busker aus Riepe und den Herausgebern der plattdeutschen Zeitschrift „Diesel“: Carl Dirks und Hans-Hermann Briese. Gleichzeitig gilt unser Dank auch den Redakteuren der  „Ostfriesischen Nachrichten“ und der „Ostfriesen Zeitung“, die unsere Veranstaltungen wohlwollend begleiten.

Wir blicken schon mit Vorfreude auf das Jubiläumsfestival im Dezember 2017.


17.11.2017, 20.00 Uhr

 

Crosswind - Young Irish Music

 

Crosswind - so heißt eine der aktivsten und kreativsten jungen Bands der deutschen Irish Folk Szene. Mit musikalischem Talent und ausgefeilten Arrangements und beeindruckender Bühnenpräsenz touren die vier Musiker seit 2012 durch Deutschland, wo sie regelmäßig ausverkaufte Konzertsäle vorfinden und ein begeistertes Publikum zurücklassen. In kurzer Zeit hat sich das Vierergespann, bestehend aus Béatrice Wissing, Stefan Decker, Sebastian Landwehr und Mario Kuzyna, zur meist gefeierten Newcomer-Band der Szene entwickelt.

Das junge Quartett könne sich „an den besten der ‚Originale‘ messen“, so heißt es im Folker, Deutschlands größtem Musikmagazin für Folk-, Lied- und Weltmusik. Liebevoll arrangierte Songs  und mitreißende Tunes - die Band führt diese beiden Facetten der irischen Musik zusammen wie keine zweite in Deutschland. Dabei kommen, für den Irish Folk typischen, Instrumente wie Fiddle, Irish Flute, Tin Whistle, Concertina, Knopfakkordeon und Gitarre zum Einsatz. Doch die Musik von Crosswind macht keineswegs an den Küsten der Grünen Insel halt. Sie wird beeinflusst von harmonisch-beseeltem Country-Folk aus Amerika, von den tragenden melancholischen Klängen Skandinaviens und von vielen anderen musikalischen Eindrücken, welche die vier Musiker mitbringen und gekonnt zu einer verspielten, vielschichtigen Klangdichtung weben. Die Musik ist druckvoll, sie ist dynamisch und mitreißend, doch wirkt sie niemals gehetzt. Mal atemberaubend, mal nachdenklich, mal witzig und manchmal sogar romantisch. Das Programm, welches die vier Musiker darbieten, fängt den Geist der Grünen Insel ein.

 

Eintritt: 15,-- €, Karten-Tel.: 04942-4082